Maya the Vizsla

Ein Blog über das Leben von Maya – unserem Vizsla-Mädchen. [Nancy & Anka]

Posts mit dem Tag "schwimmen" — Älteste zuerst ...


25.09.2011

Schwimmunterricht am Hiltruper See.
Zumindest für Ernie war das ein Erfolgserlebnis. 
Maya traut dem Wasser immer noch nicht über den Weg – wir tasten uns da gaaaaaanz langsam ran. Mal sehen: Diese Woche ist ja noch goldenes Herbstwetter gemeldet! 


04.10.2011

Wochenende!

Der Herbst hat sich dieses Wochenende von seiner besten Seite gezeigt. Grund genug für uns noch einmal (bzw. genau gesagt: zweimal) mehr mit Maya das Schwimmen zu üben. Frau Königin konnten wir allerdings nicht dazu bewegen sich ins kühle Nass zu stürzen. Wir sind gespannt, ob sich diese Angst irgendwann mal legen wird.

Außerdem waren wir zum Zweiten Mal im Zoo. Maya ist jetzt schon ein alter Zoo-Hase und war gar nicht mehr so nervös und gestresst wie noch vor zwei Monaten!

Es war ein turbolentes, sonniges, lustiges und vorallem laaaaaaanges Wochenende – damit hatten wir nach letzter Woche und dem schlechten Gesundheitszustandes von Maya nicht gerechnet. Aber Frau Königin hat sich von dem (leichten) Darmverschluss rasend schnell erholt – Gott sei Dank!


28.05.2012

Abkühlung in der Aa.

Abkühlung in der Aa.


10.06.2012

Heute auf Cachetour durch Kinderhaus:
"Ähm? Wo ist Maya" …. *platsch platsch platsch* …. "Alles klar!"
Maya ist heute das erste Mal so richtig - RICHTIG - freiwillig und ohne unsere Animation in einem Bach spazieren(!) gegangen.
Wir sind ja sooo stolz! ;)))

Heute auf Cachetour durch Kinderhaus:

"Ähm? Wo ist Maya" …. *platsch platsch platsch* …. "Alles klar!"

Maya ist heute das erste Mal so richtig - RICHTIG - freiwillig und ohne unsere Animation in einem Bach spazieren(!) gegangen.

Wir sind ja sooo stolz! ;)))


14.08.2012

Bei der Hitze heute haben wir uns auf den Weg gemacht und eine Abkühlungsmöglichkeit in der Nähe gesucht… und gefunden!

Beim Haus Rüschhaus haben wir ein kleines Schlammloch ausfindig gemacht, in dem Maya so richtig Spaß hatte. Und auch ich kam voll auf meine Kosten beim Anblick unseres verrückten Hundes.

Glücklich – und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt – ging es dann, nach gut 1 1/2 Stunden nasser Abkühlung, wieder nach Hause. 


15.08.2012

…was soll man bei so einer Hitze anderes machen?

Heute waren wir wieder an dem Tümpel, den wir gestern entdeckt haben. Spät am Nachmittag waren sogar andere Hunde zum Spielen da… Toll! :)


16.08.2012

Plantsch-Kuh! :)

Plantsch-Kuh! :)


19.08.2012

schwimmen…schwimmen…schwimmen… und ganz viel dabei plantschen!

…ach klar: und natürlich die Frauchen als Rettungsinsel missbrauchen und von oben bis unten zerkratzen, stand natürlich auch auf dem Programm. ;)


03.06.2013

Wir sind wieder zurück von unserem Kurztripp an die Nordseeküste.

Und was soll ich jetzt groß sagen? Wir hatten bombastisches Wetter (im Gegensatz zum Süden/Osten Deutschlands) und konnten sogar ins Meer - sogar Maya ist freiwillig in die Flut gestürmt. Das war eine richtige Gaudi!  :)


19.05.2014

Hier unser Wochenende in Schnappschüssen.

Folgt ihr uns eigentlich schon auf Instagram?
Nein? – Dann wird es aber höchste Zeit!
Auf Instagram findet ihr immer die aktuellsten Schnappschüsse und Neuigkeiten von uns.

Instagram

Follow:  enasti2006  |  #mayathevizsla